Nr |
Strecke |
Link |
km |
Personenverkehr bis |
174h |
Steinhelle - Medebach |
|
36,3 |
1953 |
193u |
Herdorf - Struthütten - Unterwilden |
|
8,2 |
1950 |
204 |
Wuppertal-Oberbarmen - Krebsöge - Anschlag - Oberbrügge |
|
45,0 |
1979 / 1976 / 1964 |
204 |
Wipperfürth - Anschlag |
|
9,8 |
1964 |
204a |
Remscheid-Lennep - Krebsöge |
|
5,4 |
1954 |
204b |
Brügge - Meinerzhagen - Marienheide |
|
23,9 |
1986 |
204d |
Schalksmühle - Halver |
|
9,3 |
1952 |
204e |
Remscheid-Lennep - Bergisch Born - Wipperfürth - Marienheide |
|
30,5 |
1986 / 1985 |
204e |
Bergisch Born - Wermelskirchen - Hilgen - Opladen |
|
24,0 |
1983 / 1991 |
147a - 1897 |
Wermelskirchen - Remscheid Talsperre - Tyrol - Burg (ab 1900 Straßenbahn) |
|
11,2 |
1962 / 1930 / 1959 |
209W - 1914 |
Remscheid Talsperre - Remscheid (Straßenbahn) |
|
3,2 |
1962 |
209W - 1914 |
Remscheid - Lüttringhausen - Tannenhof - Halbach (Straßenbahn) |
|
9,7 |
1959-62 / 1921 |
209W - 1914 |
Burg - Solingen Krahenhöhe (Straßenbahn) |
|
5,6 |
1959 |
150 - 1897 |
Ronsdorf Bf - Ronsdorf Fachschule - Clarenbach - Müngsten
(ab 1903 Straßenbahn) |
|
15,1 |
1959 / 1938 |
152a - 1897 |
Barmen Bergbahn Bf - Tölleturm (Zahnradbahn) |
|
1,7 |
1959 |
152a - 1897 |
Tölleturm - Ronsdorf Ascheweg (ab 1903 Straßenbahn) |
|
4,4 |
1959 |
209B - 1914 |
Clarenbach - Remscheid Schöne Aussicht (Straßenbahn) |
|
2,0 |
1954 |
209B - 1914 |
Müngsten - Solingen Krahenhöhe (Straßenbahn) |
|
3,3 |
1923 |
145d - 1914 |
Remscheid - Remscheid-Hasten |
|
4,3 |
1925 |
204f |
Meinerzhagen - Krummenerl |
|
12,1 |
1955 |
204g |
Engelskirchen - Marienheide |
|
18,5 |
1949 |
205 |
Essen-Werden - Kupferdreh |
|
8,5 |
1965 |
* |
Kupferdreh - Pörtingsiepen - Hesperbrück |
|
4,6 |
1972 / 1969 |
205a |
Kettwig - Mülheim-Broich - Mülheim-Styrum |
|
14,7 |
60er |
205b |
Hattingen - Schee - Wichlinghausen - Oberbarmen |
|
25,5 |
1979 |
205b |
Hattingen - Wengern Ost - Hagen-Vorhalle |
|
26,9 |
1971 / 1986 |
G |
Bossel Ost - Blankenstein |
|
9,0 |
nur Güterverkehr |
G |
Wuppertal-Rauenthal - Wuppertal-Langerfeld |
|
1,6 |
nur Güterverkehr |
206 |
Hilden - Opladen |
|
13,2 |
1983 |
209O - 1925 |
Opladen - Lützenkirchen (ab 1952 Straßenbahn) |
|
4,2 |
1955 |
209O - 1925 |
Opladen - Immigrath - Landwehr - Solingen-Ohligs (Straßenbahn) |
|
15,3 |
1955 |
209O - 1925 |
Landwehr - Höhscheid (Straßenbahn) |
|
5,3 |
1954 |
209K - 1925 |
Köln-Mülheim Klbf - Leverkusen |
|
6,0 |
1972 |
209L - 1925 |
Langenfeld - Monheim - Rheindorf |
|
10,8 |
1963 |
209L - 1925 |
Monheim - Baumberg |
|
3,0 |
1963 |
206a |
Mettmann - W-Varresbeck - W-Loh - W-Wichlinghausen - Gevelsberg West |
|
28,2 |
1991 |
206a |
Wuppertal-Vohwinkel - Wuppertal-Varresbeck |
|
3,1 |
1991 |
209B - 1925 |
Wuppertal-Loh - Schlachthof - Hatzfeld (Straßenbahn) |
|
5,0 |
1963 |
206b |
Hagen - Gevelsberg-Haufe - Altenvoerde |
|
13,9 |
1968 |
206c |
Aprath - Wülfrath - Velbert - Heiligenhaus - Kettwig |
|
28,2 |
1960 |
209V - 1914 |
Velbert - Heiligenhaus (Straßenbahn) |
|
6,3 |
1952 |
209V - 1914 |
Heiligenhaus - Hösel |
|
6,7 |
1923 |
206d |
Wülfrath - Ratingen West |
|
17,2 |
1952 |
206e |
Vohwinkel - Solingen Wald - Solingen Hbf |
|
15,9 |
1944 |
206f |
Schee - Silschede |
|
8,9 |
1951 |
206g |
Wuppertal-Steinbeck - Cronenberg |
|
10,7 |
1988 |
206h |
Gevelsberg West - Witten Höhe - Witten Hbf |
|
15,5 |
1986 / 1979 |
207 |
Mülheim-Heißen - Speldorf - Duisburg-Wedau - Düsseldorf-Rath |
|
28,1 |
1983 / 1960 |
164 - 1925 |
Hochfeld Süd - Speldorf |
|
7,2 |
vor 1934 |
167 - 1880 |
Düsseldorf-Rath - Düsseldorf-Eller |
|
7,3 |
|
207d |
Mülheim-Heißen - Rüttenscheid - Steele Süd - Dahlhausen |
|
17,6 |
60er / 1945 |
163a - 1897 |
Bochum Nord - Wiemelhausen - Weitmar |
|
5,5 |
vor 1914 |
G |
Bochum-Langendreer - Laer - Weitmar - Dahlhausen |
|
13,3 |
nur Güterverkehr |
216c |
Altenhundem - Fredeburg - Wenholthausen |
|
41,1 |
1964 |
216d |
Altenhundem - Würdinghausen - Birkelbach |
|
22,8 |
50er / 1944 |
216e |
Menden - Hemer - Iserlohn |
|
14,9 |
1989 |
209H - 1914 |
Hohenlimburg - Letmathe - Grüne - Iserlohn - Hemer |
|
16,5 |
1959 |
209H - 1914 |
Hemer - Niederhemer - Höcklingsen |
|
2,7 |
1956 / 1921 |
209H - 1914 |
Hemer - Sundwig - Deilinghofen |
|
3,5 |
1955 |
* |
Iserlohn - Iserlohner Heide |
|
4,6 |
1952 |
* |
Iserlohn - Iserlohn Rathaus |
|
0,7 |
1915 |
209H - 1914 |
Grüne - Nachrodt - Einsal - Helbecke |
|
7,1 |
1960 / 1930 / 1921 |
209H - 1914 |
Westig - Ihmert - Evingsen |
|
8,6 |
1955 / 1933 |
* |
Pleuger - Evingsen - Springe |
|
1,2 |
1934 |
209H - 1925 |
Altena - Pleuger - Fuleck - Dahle |
|
10,9 |
1956 |
G |
Hohenlimburg - Obernahmer - Hobräckerweg |
|
3,3 |
nur Güterverkehr |
217 |
Weidenau - Siegen Ost |
|
2,7 |
2002 |
151b - 1925 |
Siegen Eintracht - Eiserfeld Dorf - Eisern |
|
8,0 |
1958 |
* |
Siegen Eintracht - Hain - Kaan-Marienborn |
|
2,6 |
1956 |
209S - 1914 |
Siegen Eintracht - Weidenau - Langenau - Kreuztal |
|
11,2 |
1952 |
209S - 1914 |
Siegen Bf - Siegen Kreuzweg (Oberstadtstrecke) |
|
2,0 |
1914 |
209W - 1925 |
Weidenau - Deuz - Irmgarteichen |
|
16,2 |
1968 |
217a |
Plettenberg - Herscheid |
|
16,0 |
1962 |
217c |
Werdohl - Augustenthal - Lüdenscheid KAE |
|
16,4 |
1955 |
217d |
Altena - Lüdenscheid KAE |
|
13,6 |
1961 |
218 |
Dieringhausen - Derschlag - Bergneustadt - Olpe |
|
28,7 |
1979 |
218a |
Kraghammer - Olpe (alte Strecke) |
|
9,1 |
1964 |
218a |
Olpe - Freudenberg - Kirchen |
|
33,6 |
1983 |
218a |
Finnentrop - Wenholthausen - Wennemen |
|
35,5 |
60er |
218b |
Bergisch Gladbach - Bensberg - Rösrath |
|
12,3 |
1960 |
218b |
Hoffnungsthal - Immekeppel - Lindlar |
|
21,9 |
1960 |
218c |
Siegburg - Overath |
|
20,4 |
1954 |
218d |
Brüchermühle - Wildbergerhütte |
|
9,6 |
1953 |
218e |
Osberghausen - Wiehl - Brüchermühle - Waldbröl |
|
23,6 |
60er |
218f |
(Waldbröl -) Hermesdorf - Morsbach (Sieg) (- Wissen (Sieg)) |
|
7,2 |
1960 |
219a |
Plettenberg Bf - Plettenberg Stadt - Holthausen |
|
5,3 |
1958 |
219a |
Plettenberg Grünestraße - Oesterau - Wiesental |
|
6,5 |
1958 |
219b |
Bielstein - Nümbrecht - Waldbröl |
|
18,3 |
1957 |
219c |
Gummersbach - Nöckelseßmar - Derschlag - Dümmlinghausen - Genkelmündung |
|
11,5 |
1953 / 1950 |
209G - 1925 |
Nöckelseßmar - Talbecke |
|
3,1 |
1956 |
219d |
Haspe - Vörde - Breckerfeld |
|
18,5 |
1963 |
220b |
Kaarst - Neersen - Viersen |
|
15,4 |
1968 |
220f |
Krefeld - Neersen - Mönchengladbach-Neuwerk - Mönchengladbach Hbf |
|
18,4 |
1982 / 1944 |
160 - 1897 |
Neersen - Mönchengladbach Speik - Rheydt |
|
11,1 |
1908 |
145 - 1897 |
Oberkassel - Neuss |
|
7,9 |
vor 1914 |
223a |
Aachen Nord - Würselen - Mariagrube - Jülich |
|
27,5 |
1980 |
157 - 1880 |
Aachen Nord Abzw. - Haaren - Rothe Erde |
|
6,1 |
vor 1897 |
223b |
Mönchengladbach - Mülfort - Odenkirchen |
|
7,0 |
1985 |
223b |
Hochneukirch - Jülich - Eschweiler-Aue - Stolberg |
|
45,9 |
1980 / 1983 |
223c |
Lindern - Heinsberg |
|
12,3 |
1980 |
223d |
Linnich - Baal - Dalheim |
|
24,0 |
1968 / 1980 |
223e |
Dalheim (- Roermond) |
|
1,2 |
1945 |
224a |
Dülken - Brüggen |
|
14,6 |
1966 |
209K - 1914 |
Kaldenkirchen - Brüggen West |
|
11,9 |
1925 |
224b |
Bedburg - Düren |
|
21,5 |
1995 |
224c |
Bedburg - Kirchherten - Ameln |
|
13,7 |
1953 |
224d |
(Bergheim -) Zieverich - Elsdorf Ost |
|
4,6 |
1961 |
224e |
Bergheim - Rommerskirchen |
|
12,9 |
1971 |
224f |
Benzelrath - Mödrath - Kerpen - Oberbolheim - Nörvenich |
|
19,7 |
1960 |
224g |
Horrem - Mödrath - Liblar - Brühl |
|
23,5 |
1972 / 1961 / 1955 |
225a |
Aachen-Rothe Erde (- Eupen) |
|
16,6 |
1960 |
225a |
Stolberg - Walheim |
|
12,8 |
60er |
225b |
Stolberg - Mariadorf - Alsdorf - Herzogenrath |
|
19,5 |
1984 |
225d |
Aachen West - Belgische Grenze (- Bleyberg) |
|
5,4 |
1945 |
225e |
Stolberg - Würselen - Kohlscheid |
|
14,5 |
1960 / 1951 |
225f |
Aachen West (- Simpelveld) |
|
2,7 |
1992 |
228 |
Düren - Euskirchen |
|
30,1 |
1983 |
138 - 1897 |
Bonn - Bonn-Oberkassel (mit Trajekt) |
|
5,3 |
1914 |
167 - 1880 |
Siegburg - Friedrich-Wilhelms-Hütte |
|
3,6 |
1884 |
231m |
Köln Sülz - Hermülheim - Berrenrath |
|
12,3 |
1968 |
172a - 1925 |
Brühl - Wesseling |
|
5,7 |
1981 |
231s |
Beuel Rheinufer - Niederpleis - Hennef |
|
14,5 |
1951 |
231s |
Siegburg - Niederpleis - Rostingen |
|
17,9 |
1951 |
231s |
Hennef - Ruppichteroth - Waldbröl |
|
31,2 |
1954 / 1953 |
231s |
Hennef - Buchholz - Asbach |
|
23,9 |
1956 |
G |
Beuel - Pützchen Markt - Großenbusch |
|
6,8 |
nur Güterverkehr |
209N - 1925 |
Niederdollendorf - Grengelsbitze |
|
6,8 |
1930 |
231u |
Königswinter - Petersberg |
|
1,2 |
1958 |
231v |
Siegburg - Sieglar - Zündorf (ab 1920 Straßenbahn) |
|
26,9 |
1963 / 1964 |
* |
Sieglar - Spich - Lind - Wahn Heide - Wahn (ab 1920 Straßenbahn) |
|
9,2 |
1965 / 1961 |
232 |
Geilenkirchen Krb - Puffendorf - Alsdorf Krb |
|
16,5 |
1953 |
232a |
Geilenkirchen Krb - Gillrath |
|
5,2 |
1960 |
232a |
Gillrath - Schierwaldenrath |
|
5,4 |
1960
heute Museumsverkehr |
232a |
Schierwaldenrath - Gangelt - Tüddern |
|
11,1 |
1960 / 1949 |
232b |
Jülich Krb - Puffendorf |
|
15,2 |
1971 |
232c |
Distelrath - Merzenich - Nörvenich - Zülpich - Embken |
|
33,8 |
1963 / 1960 / 1957 |
209D - 1925 |
Distelrath - Düren Markt - Rölsdorf - Gürzenich (Straßenbahn) |
|
5,9 |
1963 / 1954 |
209D - 1925 |
Düren Bf - Düren Markt - Niederau - Kreuzau (Straßenbahn) |
|
7,6 |
1944 |
209D - 1925 |
Distelrath - Birkesdorf - Rölsdorf - Lendersdorf |
|
10,6 |
1954 |
209D - 1925 |
Düren - Merken - Pier - Inden |
|
11,0 |
1965 / 1963 |
234b |
Kall - Hellenthal |
|
17,2 |
1981 |
234f |
Blankenheim Wald - Ahrdorf |
|
25,0 |
1961 |
234s |
Liblar Krb - Mülheim-Wichterich - Euskirchen |
|
27,6 |
1955 / 1959 |
234t |
Mülheim-Wichterich - Zülpich - Antweiler-Wachendorf - Arloff |
|
29,0 |
1952 / 1920 |